Monate: November 2016

leichtesgepaeck_reise_blog_mittelamerika_panama_santa_catalina_boquete_tipps_030

Lecker essen und relaxen – Santa Catalina und Boquete

01.-09.11.2016 :: Nach den interessanten Tagen mit Leonie und Herbert in Panama City und am Panama Kanal ging es für die zwei zurück nach Holland und für uns weiter Richtung Nord-Westen von Panama. Die Nationalfeiertage die über den ganzen November, aber vor allem in den folgenden Tagen waren, stellten uns vor ein großes logistisches Problem. Denn das ganze Land sollte auf den Beinen sein und bereits die meisten Unterkünfte ausgebucht. Außerdem warnte man uns davor an einem der Tage einen Bus nehmen zu wollen.

leichtesgepaeck_reise_blog_crossfit_around_the_world_wod_info_tipps

CrossFit Around the World

Während einer der letzten CrossFit (CF)-Einheiten zuhause kam die Idee auf, dass wir unterwegs auch hier und da mal in einer Box, so heisst der Trainingsraum beim CF, gehen könnten. Das kann bestimmt nicht schaden. Ein paar Suchanfragen später war klar, dass es in fast all unseren zu diesem Zeitpunkt feststehenden Ländern mindestens eine Box gibt. Somit war die Herausforderung angenommen! Aus einer spontanen Idee kurz vor Abflug ist eine tolle sportliche Erfahrung geworden, die wir auf unserer (Welt)Reise nicht missen wollen würden.

leichtesgepaeck_reise_blog_mittelamerika_panama_kanal_stadt_info_tipps_015

„Oh, wie schön ist Panama“ – Panama Stadt

29.10.-01.11.2016 :: Wer kennt sie nicht, Janosch’s Geschichte „Oh, wie schön ist Panama„, die von einem kleinen Bär und seiner kleinen Tigerente handelt? „Eines Tages fischt der kleine Bär eine leere Holzkiste mit der Aufschrift „Panama“ aus dem Fluss. Er schnuppert an der Kiste, und sie riecht nach Bananen, und er beschließt, dass Panama das Land seiner Träume sei. Der kleine Bär erzählt seinem Freund kleiner Tiger phantasievoll, dass Panama ein Ort sei, wo alles besser, größer und schöner als Zuhause sein soll und dass sie nun in dieses Land reisen sollen. Am nächsten Tag machen sich die beiden mit einem Kochtopf, einer Fischerrute, einem Hut und der Tigerente auf den Weg nach Panama.“