Monate: Juli 2016

Broken Bay

Let’s get wet – Tauchen in Amed & Nusa Lembongan (2)

12.-24.07.2016 :: Im ersten Teil unseres Aufenthalts auf Bali`s Nachbarinsel Nusa Lembongan haben wir von Unterwasserstürmen und jeder Menge Regen berichtet – inklusive Video Lest im zweiten Teil von Sommer, Sonne, Sonnenschein und was wir alles auf einem tollen Ausflug nach Nusa Penida erlebt haben und welche alten Bekannten von unserer Reise wir wiedergetroffen haben. Darf ich vorstellen: Eure Majestät Nachdem wir uns vom ersten Tauchgang mit dem Unterwassersturm erholt hatten und die Wunden verheilt waren, musste ich den zweiten Tauchtag kurzfristig dank eines 24-stündigen Essen-Knockouts ausfallen lassen Dafür standen die Chancen sehr gut, dass ich bei meinem vorerst letzten Tauchgang endlich wieder Mantas sehen konnte.

leichtesgepäck_reise_blog_asien_indonesien_bali_amed_lembongan_penida_info_tipps_100-2

Let’s get wet – Tauchen in Amed & Nusa Lembongan (1)

12.-24.07.2016 :: Pura Besakih Auf dem Weg nach Amed stoppten wir am Fusse des Vulkans Gunung Agung beim „Muttertempel“ aller balinesischen Tempel, dem Pura Besakih. Unser neuer Fahrer Wayan (der  zweite in Folge) impfte uns noch schnell was die leider mittlerweile üblichen „Abzock-Methoden“ anging und so konnten wir nach ein paar Diskussionen ohne Führer (sonst 20 US-Dollar) und mit einem geliehenen Sarong den Eingang passieren und den Tempel bzw. die Tempel – denn die Gesamtanlage besteht aus 200 Gebäuden – auf eigene Faust erkunden.

leichtesgepäck_reise_blog_asien_indonesien_bali_ubud_tegalalang_info_tipps_001

Reis, Reis Baby – Ubud

06.-12.07.2016 :: Da simmer wieder Wie bei jedem Besuch auf Bali darf natürlich ein Abstecher in der Kulturschatzkiste Ubud nicht fehlen. Um einmal neue Nachbarn zu haben bzw. in einer anderen Strasse als unserer geliebten Jalan Bisma zu wohnen, suchte San gezielt nach etwas Neuem und fand das Rumah Roda Homestay. Homestay (lest die ganze Geschichte der Familie (EN)) ist hier nicht nur ein „Slogan“ am Türschild, sondern es handelt sich um ein Mehr-Generationen-Haus der ersten Stunde von Ubud. Einer Zeit, wo Tourismus in und um Ubud noch sehr klein geschrieben wurde.

leichtesgepäck_reise_blog_asien_indonesien_bali_canggu_info_tipps_2016_001

Beach, Relax, CrossFit – Canggu (Bali)

28.06.-06.07.2016 :: Unsere Sammlung der Reisegeschichten ist um eine größer geworden. Eine, auf die wir gerne verzichtet hätten, aber immer damit rechnen mussten, dass es irgendwann einmal passiert: Stehen am Gepäckband, aber die eigenen Taschen werden einfach nicht aus der Wand ausgespuckt. Nachdem wir in Manado abgeflogen, und via Jakarta in Kuala Lumpur gelandet sind, hatten wir zusätzlich die Herausforderung unseren Anschlussflug nach Bali zu erreichen. Klar wäre sonst auch zu einfach gewesen 😉

leichtesgepäck_reise_blog_weltreise_info_tipps_2016_002

100 Tage Reisen

01.07.2016 :: Boom! Schon sind die ersten 100 Tage unserer Reise rund um die Welt vorbei. Zeit für ein erstes Zwischenfazit und Zeit, unsere Gedanken bis zu diesem Meilenstein einmal festzuhalten. Erste Erkenntnis: Wir haben es nicht in 80 Tagen um die Welt geschafft 😀 Die Welt wird immer größer Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt: Warum reist ihr eigentlich? Ich glaub das ist schwer zu beschreiben. Meine beste Freundin sagte nach meiner ersten Fernreise 2008 nach Thailand zu mir, dass sich etwas an mir verändert hat bzw. ich mich  und ob etwas passiert sei. In dem Augenblick verneinte ich. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: