Monate: Februar 2016

leichtesgepaeck_reiseblog_blog_route_weltreise_packliste_vorbereitung_palnung_hilfe_tipps_howto_02

Wir machen eine Weltreise, was man beachten sollte?

Im ersten Teil haben wir euch einen Einblick gegeben, wie wir an das Thema Routenplanung heran gegangen sind. Jetzt möchten wir euch berichten, was uns dabei, danach und jetzt noch beschäftigt hat. Ich sage nur Listen, Listen, Listen One-Way-Flugticket – Check. Aber was nun? Da war es also, unser Flugticket in ein Abenteuer, das wir sicher nicht vergessen werden! Doch wie geht es weiter? Was ist zu tun? Erst mal in den Keller gehen! Hört sich verrückt an, war aber so. Was liegt seit einiger Zeit nutzlos herum und könnte Geld in die Urlaubskasse bringen? Bücher, CDs, DVDs und andere Gegenstände, die seit Jahren dort gelagert wurden und man eigentlich gar nicht mehr wusste dass sie überhaupt noch zum Haushalt gehören, ging es nun an den Kragen! Momox, reBuy, eBay Kleinanzeigen und Kleiderkreisel sollten die nächsten Wochen auf unseren Smartphones begehrte Apps sein. Gerechnet wird ab jetzt nur noch in Übernachtungen – in asiatischen zunächst. So haben wir z.B. für den Verkauf der alten Bücher drei Übernachtungen bekommen Sprich ca 30 Euro. Fazit: man sollte viel öfters …

leichtesgepaeck_reiseblog_blog_route_weltreise_packliste_vorbereitung_palnung_hilfe_tipps_howto_01

Wir machen eine Weltreise, nur wohin?

03.02.2016 :: Der Countdown läuft Noch gut 7 Wochen sind es bis zum Abflug. Zeit, um mal durch zu atmen und einen Blick auf die letzten 7 Wochen zu werfen. Die Woche vor Weihnachten ging es ganz schön turbulent zu bei uns. Grund war nicht das wilde Treiben der Vorweihnachtszeit in den Geschäften  oder das Organisieren der letzten Geschenke, sondern die finale Klärung mit meiner Firma für ein mögliches Sabbatical. Zu guter Letzt war dann auch der Deal mit der HR-Abteilung erledigt und somit war klar, dass dieses Jahr ein sehr großes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum (den wir bisher nie in unserer Wohnung hatten) liegen sollte. Eine Weltreise! Weltreise oder Reise in die Welt? Als erste Frage galt zu klären: Was ist der Unterschied zwischen einer Weltreise und einer Reise in die Welt, oder meint es das Gleiche? Hintergrund dieser Frage war, dass wir uns zwischen den Jahren intensiv mit der Frage auseinander setzten, wo es eigentlich hingehen soll? Gut, wenn man einen Plan hat. Schnell war klar, dass auf unserer Länder- und Städtewunschliste, die wir bereits auf einer …