Jahr: 2016

leichtesgepaeck_reise_blog_panama_kolumbien_fazit_info_tipps_001

Wie war’s – Unser Kolumbien/Panama-Fazit mit Reisetipps

Wer uns kennt oder dem Blog schon etwas länger folgt, weiß, dass wir unsere Herzen an Asien verloren haben und NEIN, Asien heisst für uns nicht nur Thailand liebe Leute 😉! Trotzdem versuchen wir uns immer wieder von neuen Ecken der Welt begeistern zu lassen. Afrika ist es das letzte Jahr mit Tansania und Sansibar deutlich besser gelungen als ein Jahr zuvor Guatemala, Belize und Mexiko. Diesmal stand mit Kolumbien (3 Wochen) das erste südamerikanische Land auf unserer Reiseliste und mit Panama (3 Wochen) ein weiteres in Mittelamerika. Route Mit Salento hätte der Start kaum besser sein können. Freundliche Menschen und wahnsinnig schöne Natur, besonders beim Pferdeausritt. Jan und Lea von reisenzumquadrat.de meinten schon dass Salento die Messlatte für uns ziemlich hoch legen würde. Die zwei müssen es ja wissen, immerhin verbrachten sie über 4 Monate in Ecuador, Peru, Bolivien & Co. Leider sollten Sie recht behalten. In Medellin verbrachten wir zwar eine tolle Zeit aber immer mit dem Hintergedanken unser Viertel nach Einbruch der Dunkelheit am besten nicht zu verlassen. In Santa Marta fühlten wir uns im wahrsten Sinne dann schon hinter Gittern, was wahrscheinlich noch am besten …

leichtesgepaeck_reise_blog_neuseeland_nordinsel_highlights_info_tipps_028

Ein Meisterwerk der Natur – Nordland, Hamilton und Taupo

26.11.-02.12.2016 :: „Es erscheint einem fast so, als wollte Gott mal zeigen, was er so alles drauf hat, als er Neuseeland erschaffen hat.“ Das ist ein Auszug aus dem GEO Audio Podcast, den ich mir vor unserer Reise angehört habe. Das zusammen mit den vielen Berichten Anderer, die dieses Land bereits bereist haben, machten uns neugierig. Und so wollten wir uns das Meisterwerk selbst anschauen.

leichtesgepaeck_reise_blog_franzoesisch_polynesien_tahiti_notlandung_info_tipps_064

Gestrandet – Horroranreise nach Neuseeland

23.-26.11.2016 :: Die Anreise von LA nach Auckland (Neuseeland) sollte eine besondere sein. Nicht nur weil uns der 24. November im Kalender fehlen würde, sondern auch weil es mit dem Dreamliner auf unseren längsten Flug gehen würde. Aber das sollte letztendlich noch nicht alles sein. Info Der längste Linienflug der Welt fliegt nonstop von Dubai nach Auckland. Für die 14.200 km benötigt der A380 der Emirates schlappe 17 Std. und 15 Min. Der Rekord wurde übrigens erst im März 2016 aufgestellt. Schön wenn es immer noch ein erstes Mal gibt, auch wenn wir auf dieses, ähnlich wie bei unserem verlorenen Gepäck in Indonesien, gerne verzichtet hätten. Aber nun ist unser Wagon voller Geschichten wieder einmal um eine reicher. Gut, dass wir aus dem verlorenen Gepäck gelernt haben und seitdem unseren Carry on-Rucksack so packen, dass wir mindestens einen Tag im Irgendwo überleben können (Wechselklamotten, Waschsachen, etwas Essen und alle elektronischen Geräte geladen ) Are you ready for Takeoff Im super modernen Dreamliner der American Airline (Flug 83) Platz genommen, richteten wir uns erst einmal häuslich ein. Freudig stellten wir fest, dass …